NutraPro® Equine2020-03-08T08:33:01+01:00

Projekt Beschreibung

NutraPro® Equine

Detailbeschreibung:

NutraPro® Equine ist ein hochkonzentriertes probiotisches Qualitätsprodukt für Pferde, das über Veterinäre und im ausgewählten Fachhandel vertrieben wird. Es besitzt eine hohe Wirksamkeit und enthält aktive Lebendhefe, die besonders die Faserverdaulichkeit verbessert. NutraPro® Equine wird z.B. bei Tieren mit starken oder chronischen Darmproblemen wie Kotwasser verwendet.

Die Mikroorganismen des Produkts haften nachweislich an der Darmwand und besiedeln den Verdauungstrakt. Die Organismen konkurrieren um Nährstoffe und Bindungsstellen an der Darmwand und produzieren Milchsäure, die den pH-Wert im Dünndarm senkt. Das sorgt dafür, dass diese Darmgegenden für pathogene Bakterien und Krankheitserreger aller Art unwirtlich werden, was zu einer Stabilisierung der Darmgesundheit führt. Die Folge ist ein verbessertes, gestärktes Immunsystem und ein besseres Allgemeinbefinden des Tieres.

Zusammensetzung:
Dextrose, Inulin, Maisstärke

Zootechnischer Zusatzstoff:

Verdaulichkeitsförderer Lebendhefe Saccharomyces cerevisiae
(CBS 493.94) 7.5 x 10^11 KBE/kg

Inhaltsstoffe:
Roh-Protein 4,5 %
Roh-Fett 0,7 %
Fasern 0 %
Asche 0,8 %
Feuchtigkeit 2,9 %

NutraPro@ PRODUKTNAME
NutraPro@ PRODUKTNAME
Broschüre herunterladen
Jetzt kaufen

Erfahrungsberichte

„Ich arbeite seit 2006 als Fachtierärztin für Pferde und kenne viele Pferde mit Kotwasser-Problemen. Die probiotischen Darmbakterien von NutraPro® können sehr gut zur Darmsanierung eingesetzt werden, es wird von den Pferden sehr gut aufgenommen und auch für kolikgefährdete Tiere ist es eine gute Kur. Ich empfehle es gerne weiter.“

Dr. med. vet. Sonja Finsler, Fachtierärztin für Pferde, Altdorf

„Unser Pferd „Rescalon“ hat seit vielen Jahren häufig Kotwasser-Probleme, wir haben vieles ausprobiert, nichts hat richtig geholfen. Nachdem wir im Januar 2016 mit NutraPro® Equine anfingen, sahen wir nach ca. 4 Wochen eine deutliche Verbesserung. Er hatte so gut wie gar kein Kotwasser mehr und er wirkt auch viel zufriedener! Nach 4 Monaten mit NutraPro® hat er jetzt zusätzlich ein wunderschönes glänzendes Fell bekommen. Wir werden es auf jeden Fall weiterfüttern.“

Familie Lerch mit „Rescalon“, Pliezhausen
Reiterin mit Pferd

„Meine 12-jährige Hannoveranerstute kam vor 8 Jahren als sogenanntes „Problempferd“ zu mir.
Sie ist äußerst sensibel und reagiert bei den kleinsten Veränderungen gestresst, aggressiv und bekommt starkes Kotwasser. Wir haben zahlreiche Haltungsformen und Behandlungsmethoden getestet, leider ohne große Erfolge. Anfang des Jahres war das Kotwasser wieder sehr stark. Zum ersten Mal haben wir NutraPro® gefüttert und bereits nach einer Woche war eine starke Veränderung sichtbar. Tatsächlich wirkt sie seitdem auch vom Wesen her gelassener und entspannter.
Mittlerweile bekommen beide Pferde NutraPro® gefüttert. Auch bei meinem Wallach hat sich der Allgemeinzustand des Felles deutlich verbessert und zeigt einen schönen Glanz.
Für uns steht fest, dass NutraPro® unser Offenstallkonzept deutlich bereichert. Die Pferde fressen es gerne und wir wollen nicht mehr darauf verzichten.“

Simone Köhler mit „Wilma“, Hotelfachfrau, Elmshorn

„Wir haben NutraPro® unserem Wallach gefüttert, der starkes Kotwasser hatte.
Nach nur 1 Woche mit NutraPro® hatte er absolut kein Kotwasser mehr!“

Fr. Blank, Pferdebesitzerin, Pliezhausen

Wir verwenden seit 2 Jahren die NutraPro®-Produkte für Hunde, Katzen und Pferde.

Wir geben es bei Kleintieren hauptsächlich bei akutem und chronischem Durchfall, bei Pferden gegen Kotwasser und Durchfall.

Die Wirkung und die gute Akzeptanz überzeugen. Das Kotwasser verschwand, die Pferdebesitzer fragen oft wieder danach, wenn die Kotwasserproblematik wieder anfängt.

Wolfgang Gabrin, Turnier- und Rennbahntierarzt, Tierarztpraxis Gabrin, Dettighofen

Häufige Fragen zu diesem Produkt

Gute Gründe NutraPro® Equine zu verwenden2019-05-07T19:30:43+02:00

1. unterstützt den Magen-Darm-Trakt und die Darmflora

2. mildert Verdauungsprobleme wie Kotwasser ab

3. unterstützt die Darmsanierung, z.B. nach Entwurmung oder Antibiotika-Gabe

4. verbessert die Verdaulichkeit von Fasern

5. stimuliert den Appetit bei schwerfuttrigen Tieren

6. kann bei Futtermittel-Unverträglichkeiten und -Allergien helfen

7. stimuliert das Immunsystem

8. kann sich positiv auf das äußere Erscheinungsbild auswirken wie glänzendes Fell

Fütterungshinweis NutraPro® Equine2019-05-07T19:02:03+02:00

1 Messlöffel = 9g pro 300kg Körpergewicht pro Tag
Pferd 600kg: 2 Messlöffel/18g pro Tag

Pulver über das Futter streuen. Auf die Mahlzeiten verteilen.

Ein optimales Ergebnis wird bei regelmäßiger und dauerhafter Anwendung erzielt.

Anwendungsgebiete NutraPro® Equine2019-05-07T19:14:57+02:00

bei Verdauungsproblemen, bei weichem Kot oder Kotwasser, Futterumstellung (z.B. Anweiden), Appetitlosigkeit, bei schlechter körperlichen Verfassung, wechselnde Heuqualität, bei stumpfem Fell, nach Medikamentengabe, zur Darmsanierung

Jetzt kaufen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden